top of page

The more you know - je mehr du weisst und weise wirst

  • Autorenbild: Melanie Becker-Schodjai
    Melanie Becker-Schodjai
  • 8. Mai 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. Mai 2022


ree

Je mehr du „weisst“und weise wirst, desto intensiver und erfüllender wird dein Leben sein, erst recht, wenn du den Weg deines Herzens gehst.

Das Leben ist eine so grosse und mächtige Erfahrung. Wir können lernen, in unseren Erfahrungen zu ruhen, von ganzem Herzen und damit etwas Grenzenloses zu erleben, indem wir einfach bewusst sind, ohne uns einer Sache bewusst zu sein. Letztlich ist unser Bewusstsein nur erfahrender Raum, in dem alles, was geschieht, frei spielt, solange wir es nicht manipulieren.

Sei der, der die Wellen in turbulentem Wasser reitet wie ein Tänzer auf der Rasierklinge, während du deinen eigenen „Ruhepol“ in jedem neuen Moment findest. Um die Klarheit des Geistes zu erfahren und geniessen zu können, musst du wach und scharf sein wie ein Messer und zur selben Zeit sanft und flexibel wie eine Feder.

Du darfst jeden Moment berührt sein von der Anmut und Gnade aller Phänomene, während du genau in diesen Erscheinungen nicht verloren gehst. Du darfst in deiner Präsenz so pointiert sein wie der Stachel einer Biene, während du dahin fliesst wie ein Schmetterling durch die Luft. Egal, was auch geschieht: fühle einfach alles, sei einfach alles, werde zu allem und liebe es, auf der Reise zu sein. Und wirkliches „Werden“ bedeutet „Umlernen“, „Sich-Entgrenzen“, „Entfesseln“ und alle Blockaden loswerden, die dich an die Vergangenheit binden. Im Augenblick der vollen Bewusstheit wartet die Freiheit, nach der wir uns so oft sehnen, während wir auf Autopilot den Alltag "nur" bewältigen, statt vom Augenblick überwältigt und inspiriert zu sein. Darin liegt die wahre Kraft: im Augenblick zu ruhen, heisst in seiner Kraft zu sein.


 
 
 

Kommentare


© 2022 happimind | Melanie Becker

bottom of page